Revolution im Pauschalreisemarkt: Nonstop-Flüge nach Dubai erhöhen sich von vier auf zehn Abflughäfen
alle Angebote für Dubai gibt es hier..
FTI legt ab November neue Verbindungen nach Dubai World Central auf. Die Condorflüge ergänzen das Angebot von Emirates und decken in Kombination damit erstmalig den gesamten deutschsprachigen Raum ab.
So nah war Dubai noch nie:
Ab dem 1. November 2017 wird die am stärksten wachsende Feriendestination ab insgesamt neun deutschen Abflughäfen und dem tri-nationalen Airport Basel/Mulhouse erreichbar. Eine Boeing 757-300 von Condor wird neu ab der Wintersaison 2017/18 im Wochenrhythmus ab Berlin-Schönefeld, Leipzig-Halle, Hannover, Köln-Bonn, Stuttgart, München und Basel Urlauber innerhalb von rund sechs Stunden Flugzeit in das berühmte Emirat bringen. Damit ergänzt Veranstalter FTI das bisherige Flugprogramm von Emirates, innerhalb dessen der Dubai International Airport ausschließlich an München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg angebunden war, und erschließt erstmalig alle großen Einzugsgebiete für direkte Reisen nach Dubai. Inklusive der Emirates-Angebote ab Wien, Zürich und Genf stehen Reisenden im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz damit ab November 13 Abflughäfen und 98 Nonstop-Verbindungen pro Woche zur Auswahl.
„Wir verzeichnen für die Vereinigten Arabischen Emirate eine sehr hohe Nachfrage“, erklärt FTI Group Managing Director Dietmar Gunz die Entscheidung zum Ausbau und bestätigt die Aussagen des Dubai Department of Tourism & Commerce Marketing DTCM, wonach die Emirate aktuell zu den Top-10-Urlaubsländern der Deutschen zählen. „Unser Gästevolumen in den Emiraten konnten wir im vergangenen Geschäftsjahr um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern“, so der FTI-Geschäftsführer weiter. „Wir bauen daher jetzt unsere Kapazitäten für kommenden Winter aus und führen den Condor-Charter auch für die Sommersaison 2018 fort. Als Marktführer für die Emirate können wir unseren Kunden damit ganzjährig mehr Flexibilität gewährleisten und haben Spielraum für weiteres Wachstum.“ Vor allem Familien mit Kindern ist es ab sofort möglich diese Ferienregion auch zu den Sommerferienzeiten sehr günstig zu buchen.
Ankunft in Dubai World Central
Zielflughafen der neuen Strecken ist Al Maktoum International at Dubai World Central DWC, ein Flughafen im Süden Dubais, der seit Oktober 2013 für Passagiere geöffnet ist. Er soll im Anschluss an die Expo 2020 zum größten Airport der Welt ausgebaut werden. Seine Lage ist insbesondere für Hotelgäste auf der berühmten Dubai Palme und im Viertel der Dubai Marina optimal, wo Strände, zahlreiche Restaurants und Bars sowie die Promenade The Walk auf Genießer und Badefreunde warten. Auch das Nachbaremirat Abu Dhabi ist von DWC sehr viel schneller als von Dubai International erreichbar, schon in rund einer Autostunden heißen die Corniche, die reich mit Blumendekor verzierte Scheich-Zayed-Moschee oder die Ferrari World Gäste willkommen.
Komfortable Anreise zum kleinen Preis
In der Maschine, die Condor im FTI-Auftrag einsetzt, finden 255 Passagiere Platz. 40 Sitze stehen gegen einen Aufpreis von 149 Euro pro Person und Strecke im vorderen Bereich der Kabine als Premium Economy zur Verfügung. Die gehobene Flugklasse umfasst unter anderem neben bevorzugtem Check-In und Boarding einen reservierten Platz am Gang oder Fenster neben einem freien Mittelsitz, ein Premium-Meal sowie kostenlosen Softdrinks, Kaffee und Tee zu den Mahlzeiten.
Die Flugzeuge heben jeweils abends ab, sodass in Dubai am Morgen darauf gelandet wird und den Passagieren der komplette Tag als Urlaub zur Verfügung steht. Die Verbindungen lohnen sich für Reisende aber nicht nur dank der optimalen Flugzeiten – auch preislich sind die ausschließlich innerhalb von FTI-Pauschalpaketen buchbaren Strecken attraktiv: „Speziell Emirates bietet sehr hochwertige Produkte an, die wir jetzt durch den Charter mit preisgünstigen Komplettpaketen ergänzen können“, betont Elia Gad, FTI Group Head of Destination Middle East. „Eine Woche in Dubai ist so mit Frühstück und Flug zum Beispiel ab Leipzig schon ab 549 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.“
Vor Ort stehen den Kunden des Veranstalters allein in Dubai über 400 Hotels zur Auswahl. Die Stadt selbst überzeugt mit Highlights wie dem Burj Khalifa als höchstem Gebäude der Welt, der Mall of the Emirates als größtem Einkaufszentrum der Welt, Neueröffnungen wie der Dubai Opera oder den Dubai Parks & Resorts sowie authentisch arabischen Sehenswürdigkeiten, etwa dem Dubai Gold- und Gewürz-Souk. Das sonnenverwöhnte Emirat bietet neben dem City-Erlebnis zahlreiche Strandabschnitte für Badeurlaub und ist ein idealer Ausgangspunkt für Rundreisen in Kombination mit anderen Emiraten oder dem Sultanat Oman.
Preisbeispiele für Urlaub in Dubai
alle Angebote für Dubai gibt es hier..
Mayfair ***, eine Woche mit Flug ab Leipzig zum Beispiel am 29. November 2017, Transfers und Frühstück,
ab 549 Euro pro Person im Doppelzimmer.
DoubleTree by Hilton Business Bay ****, eine Woche mit Flug ab Stuttgart zum Beispiel am 5. Dezember 2017, Transfers und Frühstück,
ab 609 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Sheraton Jumeirah Beach Resort *****, eine Woche mit Flug ab Leipzig zum Beispiel am 5. Dezember 2017, Transfers und Halbpension,
ab 999 Euro pro Person im Doppelzimmer.
JA Jebel Ali Beach Hotel *****, eine Woche mit Flug ab Hannover zum Beispiel am 7. Dezember 2017, Transfers und All-Inclusive-Verpflegung,
ab 1.469 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Quelle: Presse FTI 16.03.2017